BÜCHER ...

... nach denen man nachts die Haustür doppelt abschließt und das Licht im Flur anlässt!

»Wer nicht weiß, dass er eine Maske trägt, der trägt sie am vollkommensten.« Theodor Fontane

Am Strand von Wangerooge wird die grausam zugerichtete Leiche einer Insulanerin gefunden. Der Täter hat das Gesicht der Frau so entstellt, dass sie zunächst nur anhand ihrer Kleidung identifiziert werden kann.
Entdeckt wurde die Tote von dem bekannten Krimiautor Samuel Falkner, der auf die Insel gereist ist, um seine langjährige Schreibblockade zu überwinden. Besonders erschreckend: Die Frau wurde auf die gleiche Weise ermordet wie das erste Opfer in Falkners Schattenmann-Trilogie.
Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihr Partner Ben Reinders verdächtigen zunächst den Schriftsteller, doch der hat ein Alibi. Als ein weiterer Mord geschieht, scheint der Schattenmann aus Falkners Büchern zum Leben erwacht zu sein. Und offenbar wird er so lange töten, bis das dunkle Geheimnis seiner Mordlust gelüftet ist.

»Scherbenküste« ist der achte Fall für das beliebte Ermittlerduo aus Aurich – wie immer ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Die schlimmsten Monster hausen in goldenen Käfigen.

Auf Juist verschwinden zwei Brüder im Alter von acht und elf Jahren. Ihr Stiefvater, ein arbeitsloser Alkoholiker, wird aufgrund einer Zeugenaussage verdächtigt, die Jungen am Hammersee ermordet zu haben. Die Inselpolizei nimmt den Mann fest, doch er schweigt zu den Vorwürfen.
Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihr Partner Ben Reinders nehmen die Ermittlungen auf und vermuten bald, dass der Stiefvater von den Inselbewohnern vorverurteilt wurde und unschuldig ist. Stattdessen gerät der einflussreiche Medienmogul Viktor Falk in Verdacht, ein Stammgast auf Juist, der wie jedes Jahr im luxuriösen Strandhotel Kurhaus residiert.
Obwohl sich die Indizien verdichten, fehlt es den Ermittlern an Beweisen. Um die Kinder zu finden und den berüchtigten Unternehmer zu überführen, greifen Sophie und Ben notgedrungen zu illegalen Methoden. Dabei riskieren sie nicht nur ihre Dienstmarke, sondern auch ihr Leben.

»Geisterküste« ist der siebte Fall für das Ermittlerduo aus Aurich – ein fesselnder Krimi, gespickt mit falschen Fährten und überraschenden Wendungen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

»Die Zeit ist ein flacher Kreis, krumm ist der Pfad der Ewigkeit.«

Auf Rügen wird ein junger Rapper nach einem Auftritt zu Tode geprügelt. Nur einen Tag später stirbt auf der Insel eine rechtspopulistische Politikerin an mehreren Stichverletzungen. Die einzige erkennbare Verbindung zwischen den Opfern ist ihre Ausländerfeindlichkeit.
Die Kripo Stralsund geht davon aus, dass beide Morde auf das Konto desselben Täters gehen. An den Tatorten wurden jedoch keine verwertbaren Spuren gefunden.
Um den Fall noch vor den anstehenden Wahlen aufzuklären, bittet der Bürgermeister von Binz Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihren Partner Ben Reinders um Hilfe. Die Ermittler aus Aurich wählen einen anderen Ansatz als ihre Kollegen vor Ort und stellen fest, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der sein blutiges Werk gerade erst begonnen hat. Und sein Ziel ist es keineswegs, die Welt von Fremdenhass zu befreien.

»Narbenküste« ist der sechste spannende Fall für das Ermittlerduo aus Aurich. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Ein altes Verbrechen. Eine Mauer des Schweigens. Ein dunkles Geheimnis.

Am Strand von Baltrum wird die Leiche einer jungen Insulanerin gefunden. Das Mädchen wurde brutal vergewaltigt.
Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihr Partner Ben Reinders stoßen bei den Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens. Die Inselbewohner scheinen eine verschworene Gemeinschaft zu bilden und ein dunkles Geheimnis zu hüten. Offenbar musste das Mädchen sterben, weil es etwas herausgefunden hatte, das verborgen bleiben sollte.
Was verschweigen die Menschen? Wovor haben sie Angst?
Sophie und Ben trotzen den Anfeindungen und entdecken eine Spur, die sie in die Vergangenheit Baltrums führt. Zu einer Nacht, in der ein schreckliches Verbrechen geschah, über das niemand zu sprechen wagt. Die Täter sind nicht nur mächtig und einflussreich, sie gehen auch über Leichen, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

»Dunkelküste« ist der fünfte Fall für das beliebte Ermittlerduo aus Aurich. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

»Du wirst überleben. Wenn du mein Rätsel lösen kannst.«

Auf Langeoog wird eine junge Frau mit einem Elektrohalsband zu Tode gequält. Auf ihrem Rücken ist ein Rätsel eingeritzt. Es ist die Handschrift eines Serientäters, der bald als Rätselmörder bekannt wird und die ganze Insel in Angst und Schrecken versetzt.
Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihr Partner Ben Reinders nehmen die Ermittlungen auf und jagen ein Phantom, das ihnen immer einen Schritt voraus ist. An jedem Tatort finden sie ein neues Rätsel, mit dem der Täter das nächste Verbrechen ankündigt.
Um weitere Morde zu verhindern, müssen sich die Ermittler auf ein perfides Katz-und-Maus-Spiel einlassen und das dunkle Geheimnis eines Mannes lüften, der sich selbst als »Geist hinter den Spiegeln« bezeichnet.

»Spiegelküste« ist der vierte Fall für das sympathische Ermittlerduo aus Aurich. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

»Im Tode sind alle Menschen gleich.«

Ein Heckenschütze verbreitet auf Sylt Angst und Schrecken. Da es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Opfern gibt, geht die Kripo Flensburg von einem Amoktäter aus, der jederzeit wieder zuschlagen kann. Mitten in der Hauptsaison verwandelt sich die beliebte Ferieninsel in eine menschenleere Urlaubskulisse.
Um die Ermittlungen voranzutreiben, bittet der Sylter Bürgermeister Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihren Partner Ben Reinders um Unterstützung. Doch das Duo aus Aurich stößt bei den Kollegen auf wenig Gegenliebe, die Zusammenarbeit ist von Misstrauen und Anfeindungen geprägt. Zudem scheint sich der Bürgermeister mehr für eine geplante Spendengala als für die Aufklärung der Morde zu interessieren.
Als der Täter in die Strandvilla eines berüchtigten Immobilienmoguls eindringt, ist für Sophie klar, dass sie es keineswegs mit einem Amokschützen zu tun haben. Vielmehr verbirgt sich hinter dem Motiv des Mörders ein Geflecht aus Intrigen, Machtinteressen und Korruption.
Je tiefer die Ermittler in die Welt der Sylter High Society eindringen, desto deutlicher wird das Ausmaß eines fest verwurzelten Systems, in dem Geld und Einfluss mehr wert sind als ein Menschenleben.

»Amokküste« ist der dritte Band der Nordsee-Krimireihe um Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihren Partner Ben Reinders. Alle Fälle sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

»Bist du bereit, für deine Lieben zu sterben?«

Auf dem Friedhof von Norderney wird die Leiche einer jungen Studentin gefunden – mit zerfetzter Schläfe und einer Jakobsmuschel auf der Brust.
Bei der Obduktion stellt sich überraschend heraus, dass sie sich selbst erschossen hat. Von der Waffe fehlt jedoch jede Spur. Wurde die junge Frau gezwungen, sich das Leben zu nehmen? Wer hat ihre Leiche auf den Inselfriedhof gebracht und warum? Was hat die Muschel zu bedeuten?
Während Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihr Partner Ben Reinders noch im Dunkeln tappen, verschwindet eine weitere Einheimische und erlebt einen sadistischen Albtraum auf Leben und Tod.

»Eisküste« ist der zweite spannende Fall für das Ermittlerduo Jensen und Reinders. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

»Weine nicht, mein Kind, der Schmerz wird bald vergehen. Für immer.«

In einem Waldstück auf Borkum wird die Leiche der elfjährigen Fenja gefunden. Mit weißen Federn »geschmückt«, hängt das Mädchen nackt am Ast eines Baumes.
Hauptkommissarin Sophie Jensen wird mit den Ermittlungen betraut. Eine überraschende Entscheidung, war sie doch erst kürzlich wegen eines Verstoßes gegen die Dienstvorschriften suspendiert worden. Für ihren neuen Partner, Hauptkommissar Ben Reinders, ist die Sache klar: Sophie ist auf Borkum aufgewachsen und kennt die Insel wie ihre Westentasche. Vor allem aber ist der Kriminaldirektor ein alter Freund ihres Vaters.
Doch im Laufe der Ermittlungen erkennt Sophie nach und nach den wahren Grund: Die Spuren des Täters führen in ihre eigene Vergangenheit und wecken schreckliche Erinnerungen an eine maskierte Gestalt.
Die Kommissarin ahnt, dass Fenja das erste Opfer einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie den Täter nur fassen kann, wenn sie sich den schlimmsten Ängsten ihrer Kindheit stellt.

»Blutküste« ist der erste Band der Nordsee-Krimireihe um Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihren Partner Ben Reinders. Alle Fälle sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Theisen-Schüle: Band IV

Er weiß, was sie getan haben.
Jetzt lässt er sie bluten.


Ein junger Mann wird grausam ermordet. Der Täter hat ihm das Wort »Feigling« in die Stirn geritzt.
Hauptkommissar Jan Theisen und seine Partnerin Laura Schüle stehen zunächst vor einem Rätsel. Das Opfer war sehr beliebt, niemand kann sich die Gewalttat erklären. Kurz darauf wird in der Nähe einer alten Fabrik die Leiche eines Strichers entdeckt. Bei der Obduktion wird in seinem Magen etwas gefunden, das Entsetzen auslöst, aber auch Licht ins Dunkel bringt: Offenbar verbindet die beiden Opfer ein düsteres Geheimnis.
Die Ermittler ahnen, dass sie es mit einem hasserfüllten Serienmörder zu tun haben, dessen blutiges Werk gerade erst begonnen hat.

Ein hochspannender Thriller, der zeigt, wie sich eine Spirale der Gewalt in Gang setzt und Liebe in Hass umschlägt. Der bisher aufwühlendste Fall für das Ermittlerduo Jan Theisen und Laura Schüle.

Theisen-Schüle: Band III

Er hat Rache geschworen.
Jetzt ist er hier, um seine Drohung wahr zu machen.


In einer eiskalten Dezembernacht werden Hauptkommissar Jan Theisen und seine Partnerin Laura Schüle zu einem Tatort gerufen. Unweit des Frankfurter Hauptbahnhofs wurden drei Menschen auf grausame Weise ermordet. Der Täter hat sich nicht die Mühe gemacht, seine Spuren zu verwischen.
Kurz darauf ereignet sich in einem Hotel ein weiteres Massaker. Dort weckt ein Hinweis in Laura einen schrecklichen Verdacht: Sie kennt den Täter. Und der hat es auf ihre neunjährige Tochter abgesehen.
Eine dramatische Hetzjagd beginnt, bei der die Ermittler schließlich in eine tödliche Falle tappen.

»Engels Furcht« ist ein fesselnder Thriller über einen hasserfüllten Mann, der vor nichts zurückschreckt, um sein Ziel zu erreichen. Zugleich erlebt der Leser die Verzweiflung einer Mutter, die alles tut, um ihr Kind zu retten.

»Verschwinde von dieser Insel, Mädchen, solange du noch kannst!«

Im Nachlass ihres Vaters entdeckt Hanna einen rätselhaften Schlüssel und ein vergilbtes Foto vom Borkumer Wattenmeer, in dem vor siebzehn Jahren ihre Mutter ertrunken ist. Auf der Rückseite stehen die Buchstaben KLLT – mit Blut geschrieben.
Überzeugt, dass es sich um eine verschlüsselte Botschaft handelt, reist Hanna auf die ostfriesische Insel und stößt auf ein dunkles Geheimnis, das bis in ihre Kindheit zurückreicht. Als ein schwerer Sturm die Rückkehr zum Festland unmöglich macht, begreift die junge Frau, dass sie in großer Gefahr schwebt: Jemand will um jeden Preis verhindern, dass die schreckliche Wahrheit über den Schlüssel ans Licht kommt.

Ein spannender und berührender Thriller vor der malerischen Kulisse Borkums.

Theisen-Schüle: Band II

Die Vergangenheit ist unerbittlich.
Man kann ihr nicht entkommen.


In einer alten Brandruine im Frankfurter Niedwald werden zwei männliche Leichen entdeckt. Als Hauptkommissar Jan Theisen am Fundort eintrifft, glaubt er zunächst an einen Zufall – an derselben Stelle wurde vor elf Jahren seine Frau ermordet.
Doch im Laufe der Ermittlungen drängt sich ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Täter, der angeblich seit Jahren im Gefängnis sitzt, womöglich noch auf freiem Fuß?
Um die Wahrheit herauszufinden, muss sich Jan den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. Eine Aufgabe, an der er zu zerbrechen droht. In seiner schwersten Stunde gerät er ins Visier des Mörders, der einen perfiden Plan verfolgt.

»Teufels Qual« ist ein emotionaler Thriller über Liebe und Verlust. Gleichzeitig erlebt der Leser eine nervenzerreißende Hetzjagd, bei der nichts so ist, wie es scheint.



Theisen-Schüle Band I


»Aus mir spricht der Zorn Gottes. Seid ihr bereit für das Jüngste Gericht?«

Im Frankfurter Grüneburgpark wird die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Die Kehle des Toten ist zerfetzt, seine Jacke mit Messerstichen übersät. Offenbar hat der Täter in einem regelrechten Blutrausch auf sein Opfer eingestochen.
Hauptkommissar Jan Theisen und seine Partnerin Laura Schüle übernehmen die Ermittlungen und finden heraus, dass sie es mit einem psychopathischen Serienmörder zu tun haben. In einem Wettlauf gegen die Zeit folgen sie der Spur des Täters, der sich auf einem brutalen Rachefeldzug befindet und zunehmend die Kontrolle über seine Mordlust verliert. Mitten in Frankfurt plant er schließlich ein grausames Massaker, bei dem hunderte Menschen in Lebensgefahr geraten – darunter auch Schüles achtjährige Tochter.

»Gottes Zorn« lässt den Leser in die gequälte Seele eines Außenseiters blicken, der sich nach Jahren der Demütigung in ein blutrünstiges Monster verwandelt. Ein packender Thriller mit überraschenden Wendungen und psychologischem Tiefgang.

»Erzähl mir deine Geschichte, Kathi. Aber wenn du mich anlügst, stirbst du.«

Nach einer anstrengenden Flucht bricht Kathrin erschöpft auf einer Landstraße im Nirgendwo zusammen. Als ein Unbekannter sie aufliest, ist sie dankbar für seine Hilfe, doch der vermeintliche Retter entpuppt sich als Psychopath, der junge Frauen entführt und brutal ermordet.
In einem dunklen Keller wartet Kathrin auf ihren Tod, bis sie eine unerwartete Entdeckung macht: Der Mauerstein, an den sie gekettet ist, ist lose. Um Zeit zu gewinnen, erzählt sie ihrem Entführer ihre bewegende Lebensgeschichte und bricht immer an der spannendsten Stelle ab, damit er sie bis zum nächsten Morgen verschont.
Während Kathrin nachts den Mörtel abkratzt, enthüllt sie tagsüber die Schrecken ihrer Kindheit – bis sie sich einem dunklen Geheimnis nähert, das sie einst schwor, mit ins Grab zu nehmen.

Ich sehe deinen Tod



Wärst du bereit, für dein Kind zu sterben?


Der elfjährige Oliver hat eine besondere Gabe: Er kann in die Zukunft sehen. Als eines Tages ein alter Mann und eine junge Frau auftauchen, versagt seltsamerweise sein Instinkt. Die beiden überreden den Jungen, ihnen in eine angebliche Zauberschule zu folgen. Erst als er schon im Auto sitzt, bemerkt er seinen Fehler.
Für Olivers Mutter Lara beginnt mit seinem Verschwinden ein wahrer Albtraum. Sie wird von Visionen geplagt und nimmt trotz der eindeutigen Warnung ihres Sohnes (»Bleib weg, Mama, ich sehe deinen Tod!«) den Kampf um ihr Kind auf. An ihrer Seite sollte ihr Partner Jonas stehen, doch die Beziehung steckt in einer tiefen Krise, und so ist Lara weitgehend auf sich allein gestellt – bis sie unverhofft einen Verbündeten findet.

Spannung pur mit einem Hauch von Mystery!

Sei brav und stirb



»Ich beschütze jeden, der auf meiner Seite steht. Aber wer sich gegen mich stellt, wird gnadenlos vernichtet.« 


Marie wird seit Monaten von einem Arbeitskollegen belästigt. Da dessen Vater im Vorstand sitzt, lässt sie die widerlichen Annäherungsversuche stillschweigend über sich ergehen. Eines Morgens betritt ein ominöser Kunde ihr Büro und bietet Marie an, das Problem aus der Welt zu schaffen. Toni ist ein verurteilter Mörder, der eine lebenslange Haftstrafe abgesessen hat. Notgedrungen nimmt Marie seine Hilfe an und setzt damit eine albtraumhafte Spirale aus Hass und Gewalt in Gang. Bei ihrem verzweifelten Versuch, dem brutalen Mann zu entkommen, gerät sie selbst auf die Todesliste.

In dem Psychothriller »Sei brav und stirb« blickt der Leser in die kranke Seele eines Mörders und erlebt die Ängste einer jungen Frau, die um ihr Leben fürchtet.

Dunkle Bestie



Ein entführtes Mädchen. Ein skrupelloser Mörder. Ein sadistisches Katz- und Mausspiel.


Streifenpolizist Martin Rauer erlebt den Albtraum eines jeden Vaters: Einen Tag vor Heiligabend verschwindet seine zwölfjährige Tochter Anna spurlos.
Auf der verzweifelten Suche nach ihr gerät Martin ins Visier mächtiger Hintermänner, die mit dem Mädchen einen perfiden Plan verfolgen. Um ihr Ziel zu erreichen, sind sie bereit, über Leichen zu gehen. Als Martin begreift, dass es sich um dieselbe Bande handelt, die vor sechs Jahren seine Frau ermordet hat, beginnt ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit. Nur wenige Stunden bleiben Martin, um Anna aus den Händen der Entführer zu befreien. Doch der Kopf der Bande spielt mit ihm ein grausames Katz-und-Maus-Spiel.

Düster, spannend, nervenaufreibend!

FEUERWUT



»Am Sonntag werden Sie ermordet.«


Profi-Einbrecher Mike lacht die alte Wahrsagerin auf dem Stadtfest aus und schlägt ihre Warnung in den Wind. Ein schwerer Fehler.
Am Sonntag will er bei dem reichen und brutalen Zuhälter Lucas Blaczyk abräumen. Seit Monaten plant er diesen letzten Coup, um sich dann mit seiner großen Liebe Jess ins Ausland abzusetzen.
Zu spät merkt Mike, dass er sich in Lebensgefahr begibt und mehr dahinter steckt, als er je für möglich gehalten hätte: In der Villa des Zuhälters holt ihn seine Vergangenheit ein – das dunkle Geheimnis um seine Tochter Gina, die vor siebzehn Jahren bei einem Brandanschlag ums Leben kam.

Eine packende und menschlich berührende Geschichte über Verdrängung, Wut und ungesühnte Schuld.

Das Opfermesser



Jeder Wunsch verlangt ein Opfer ...


Tief im Fichtenwald findet der neunjährige Lukas ein Messer, dem eine dämonische Kraft innewohnt. Nachts erwacht es zum Leben und verleiht dem Jungen wundersame Fähigkeiten gegen ein dargebrachtes Opfer. Mit jedem Wunsch zieht das Messer ihn tiefer in seinen dunklen Bann und verändert ihn - sowohl sein Wesen als auch sein Äußeres.
Lukas’ Vater und seine Verlobte erkennen die Wandlung des Jungen zu spät. Abgeschnitten von der Außenwelt, können sie der mordlüsternen Kreatur, die aus ihm geworden ist, nicht entkommen. Für die beiden beginnt ein Kampf ums nackte Überleben ...

Ausgezeichnet mit dem Skoutz-Award 2016!

»Spannend, mitreißend und gruselig schön von überzeugender Logik. Ein Roman, der dem Leser die Nackenhaare aufstellt und es beinahe unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.«

Skoutz-Jury

Die Heilanstalt



Das Grauen lauert hinter verschlossenen Türen …


Ein junger Mann erwacht ohne Erinnerung in einer Heilanstalt. Ein dumpfer Schmerz pocht in seinen Schläfen. Die Einrichtung ist hell und luxuriös, doch eine verborgene Bedrohung lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren.
Die Patienten starren wie unter Drogen ins Leere. Nur eine junge Frau schaut ihn direkt an – und ihre Augen scheinen zu sagen: „Verschwinde, solange du noch kannst!“
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die Außenwelt. Sie entdecken Schreckliches, und nur ihre aufkeimende Liebe kann ihnen helfen, zwischen Schein und Sein zu unterscheiden.

»Die Heilanstalt« ist ein Roman über Wahrheit und Illusion, Vergessen und Erinnern. Zugleich ist es die Geschichte einer großen Liebe, von der das Schicksal der Menschheit abhängt. Mit viel Gefühl und spannenden Wendungen wird der Leser in eine düstere Welt entführt, in der die letzte Hoffnung noch nicht verloren ist.